Köln. Im März 2023 traf sich das Projektteam der Ausbildungsabteilung "Zukunftsgestaltung Ausbildung NRW" in der Landes- und Regionalgeschäftsstelle in Köln, um die Teil- und Endergebnisse des Projektes vorzustellen. Es konnten wichtige Standards auf den Weg gebracht werden und an den Projekten zum Thema Arbeitgeberattraktivität, Ausbilderpool und Digitalisierung wird weitergearbeitet.
Im März 2023 traf sich das Projektteam "Zukunftsgestaltung Ausbildung NRW" in der Landes- und Regionalgeschäftsstelle in Köln, um die Teil- und Endergebnisse des Projektes vorzustellen.
Es konnten wichtige Standards auf den Weg gebracht werden:
• Einheitliche Ausbildervergütung
• Angepasste Kurspreise
• Empfehlungen für eine qualifizierte Erreichbarkeit
An den Projekten zum Thema Arbeitgeberattraktivität, Ausbilderpool und Digitalisierung wird weitergearbeitet. Hier wurden bereits wichtige Meilensteine gesetzt. „Es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und wir sind stolz darauf, Teil dieses innovativen Projektes gewesen zu sein“, zog Jutta Palm, Leiterin Ausbildung NRW, eine zufriedene Bilanz.
Das Projektteam hatte sich im März 2022 zum dritten und letzten Workshop getroffen und im Laufe des Jahres gingen die Projektthemen in die Umsetzung.